Internet-Technologien, Joomla, WordPress, HTML und CSS

– auf der Suche in der Welt der Online-Foren

In der Vergangenheit habe ich viel Zeit in technischen Foren verbracht um Antworten auf Fragen zu Themen der Web-Programmierung, vor allem im Bereich CSS und Joomla Templates, zu finden. Oft dauerte es sehr lange bis ich zum gewünschten Artikel kam, der mir dann letzendlich weiterhelfen konnte und ich das Problem praktisch lösen konnte.

Der Grund: nicht mehr verlinkte Forenbeiträge, uralte Links ins Nirgendwo, Posts, die sich auf veraltete Joomla- oder Browser- Versionen bezogen. Da kann man oft sehr viel Zeit mit der Suche verbringen und kommt eventuell gar nicht zur gewünschten Lösung der Fragestellung.
Bei mir entstand dann eine Dokumentation, in der ich die (meistens) gelösten technischen Probleme zusammentrug.

Mein Ziel: Wissen strukturiert und auffindbar teilen

Folgende Inhalte möchte ich in einfacher, strukturierter und nachvollziehbarer Form posten:

  • Allgemeines zum Thema Web-Entwicklung
  • Joomla (Template-Entwicklung, Overrides, Tipps & Tricks)
  • WordPress (Themes und Plugins, Tipps & Tricks)
  • HTML und CSS
  • und andere Themen rund um das Thema „web“

Rückmeldungen erwünscht!

Natürlich lebt so eine Seite nur von Rückmeldungen, Kritik oder natürlich gerne auch Lob.

Deshalb: bitte hinterlassen Sie einen Kommentar oder Rückfragen zu den einzelnen Artikeln, ich versuche so schnell wie möglich zu antworten!
Ich freue mich auf einen regen Wissens- und Erfahrungsaustausch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.